Reha-Sport

Reha-Sport: Weil deine Gesundheit zählt.

 

Unverbindliche Beratung

Du hast noch Fragen?
Wir beraten dich gerne! Trage dich in unser Kontaktformular ein oder ruf uns einfach an unter der 0176 627 632 40.

1. Was ist Reha-Sport?

RehaSport soll behinderten und von Behinderung bedrohten Menschen helfen sich auf Dauer wieder in die Gesellschaft und das Arbeitsleben einzugliedern. Unter einer Behinderung versteht man u. A. auch Bandscheibenvorfälle und Rückenprobleme, die leider mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden sind. Durch die entsprechende Qualifikation unserer Kursleiter sind wir in der Lage Rehabilitationssport im Berech “Orthopädie” durchführen zu können.

 

2. Komme ich für Reha-Sport in Frage?

Durch den heutigen Lebensstil unserer Gesellschaft – viel sitzen, viel Stress und Bewegungsmangel – kommt JEDER für Reha-Sport in Frage!

 

3. Was muss ich tun, um am Reha-Sport teilzunehmen?

Der Hausarzt oder Orthopädie verschreibt Reha-Sport mittels einer Reha-Sport-Verordnung. Meist beinhaltet diese Verordnung 50 Trainingseinheiten für den Zeitraum von 1,5 Jahren, 1 oder auch 2 mal pro Woche. Diese Verordnung muss im Anschluss von der zuständigen Krankenkasse genehmigt werden. Und schon kann der Reha-Sport bei uns im five stars fitness starten!