Reha-sport Essen

Reha-Sport in Essen

REHA-SPORT ESSEN: Weil deine Gesundheit die oberste Priorität hat. Du fragst dich: Was ist Reha-Sport? Reha-Sport soll Menschen mit körperlichen Einschränkungen – oder von körperlichen Einschränkungen bedrohte Menschen – helfen sich auf Dauer wieder in die Gesellschaft und ins Arbeitsleben einzufügen. Unter diesen Einschränkungen versteht man beispielsweise einen Bandscheibenvorfall, Schmerzen in den Knien oder auch ein künstliches Hüftgelenk. Jedoch zählt auch jegliche Art von Rücken- und Gelenkschmerzen dazu, welche durch unseren heutigen Lebensstil – viel Sitzen, viel Stress und Bewegungsmangel – nahezu jedem bekannt sein sollten. Durch die entsprechenden Qualifikationen der Kursleiter und unserer Einrichtung sind wir in der Lage Reha-Sport in Essen im five stars fitness im Bereich „Orthopädie“ durchzuführen.

Reha sport Essen
Fitness Essen

Innerhalb des Reha-Sports dreht sich alles um dein körperliches Wohlbefinden und um deine Gesundheit. Wir trainieren im Reha-Sport Beweglichkeit, Kraft, Koordination und auch Ausdauer. Entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Hilfsmitteln wie beispielsweise Kurzhanteln, Therabänder oder Pezzi Bällen wird trainiert. Du bekommst ein ganz neues Gespür für deinen Körper und wirst merken, wie sich dein Körpergefühl mit jedem Training verbessert. Unsere Reha-Sport Kurse bestehen aus maximal 15 Teilnehmern, so haben wir als qualifizierte Reha-Sport Kursleiter immer noch die Möglichkeit unsere Teilnehmer im Blick zu behalten, individuell auf mögliche Komplikationen einzugehen und verschiedene Übungsvarianten anzubieten. Ziel ist es, dass wir mit dir im Reha-Sport so trainieren, dass du für den Alltag gewappnet bist und du dir nicht ständig Sorgen über Unsicherheiten und Schmerzen machen musst. Mit Reha-Sport im five stars fitness in Essen verhelfen wir dir zu mehr Vitalität und neuer Energie.

Ob du für den Reha-Sport in Frage kommst? Durch den heutigen Lebensstil unserer Gesellschaft – viel Sitzen, viel Stress und Bewegungsmangel – kommt nahezu jeder für Reha-Sport in Frage. Wir wollen dir mit Reha-Sport im five stars fitness in Essen zu mehr Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer verhelfen. Trainiere bei uns im Reha-Sport und verbessere deine Gesundheit in einer großartigen Gruppe – ganz abgestimmt auf dein Leistungslevel – in der alle Teilnehmer dasselbe Ziel haben: mehr Gesundheit, mehr Lebensgefühl, mehr Wohlbefinden.

Klingt ganz so, als sei Reha-Sport in Essen etwas für dich und du fragst dich nun was du tun musst, um an Reha-Sport teilzunehmen? Der Hausarzt oder auch der Orthopäde verschreibt dir Reha-Sport mittels einer Reha-Sport Verordnung. Meist beinhaltet diese Verordnung 50 Trainingseinheiten für einen Zeitraum von 18 Monaten. Zusätzlich vermerkt dein Arzt auf der Reha-Sport Verordnung die Häufigkeit: entweder ein oder sogar zwei Mal pro Woche. Diese Verordnung muss im Anschluss von deiner Krankenkasse genehmigt werden. Die Krankenkasse übernimmt vollständig die Kosten für den Reha-Sport. Sobald du die genehmigte Reha-Sport Verordnung in den Händen hälst, kannst du loslegen. Vereinbare bei uns ein Beratungsgespräch bei uns und gemeinsam finden wir den passen Reha-Sport Kurs für dich bei uns im five stars fitness in Essen. Sowohl tagsüber, aber auch nachmittags und abends bieten wir Reha-Sport Kurse an. Wir sorgen dafür, dass das Trainingslevel der Teilnehmer innerhalb der Kurse übereinstimmt, so dass du möglichst viel mitnehmen kannst und weder über- noch unterfordert wirst.

Bei uns im five stars fitness in Essen trainierst du in einer sehr familiären und herzlichen Atmosphäre. Für uns steht das Wohlbefinden unserer Mitglieder und der Reha-Sport Teilnehmer an erster Stelle. Während des Reha-Sport darf auch mal das ein oder andere Späßchen gemacht werden und es ist auch gar nicht unüblich, dass die Teilnehmer im Anschluss noch gemeinsam einen Kaffee in unserem Lounge Bereich trinken, um sich auszutauschen.

 

Du willst deine Gesundheit wieder zu deiner Priorität machen? Du benötigst dabei noch etwas Hilfe und möchtest qualifiziertes Trainerpersonal an deiner Seite? Vereinbare jetzt dein kostenlosen Beratungsgespräch für den Reha-Sport im five stars fitness in Essen. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und dich auf deinem Weg zu mehr Vitalität und Lebenskraft zu begleiten.

7 Tage Gratis Testen